Herbstlager 2014: Pfadis of the galaxy

Erschienen am 24. Juni 2015 in Allgemein

admin

Das Herbstlager fand auf dem Lagerplatz  des Stammes Lank-Latum vom 2.10. bis zum 5.10. mit dem Thema Pfadis of the Galaxy statt. Am Donnerstagabend wurde das Lager aufgebaut auf dem Lagerplatz, was durch dem hohen und nassen Rasen zu einigen Schwierigkeiten führte. Nach dem Aufbau der Zelte war auch das Essen fertig. Auf dem Menü stand das altbekannte  Gericht „Reis mit Scheiß“, was dieses Mal als blauer Reis mit Erbsen und Möhren aufgeführt wurde. Der Abend wurde gemütlich am Lagerfeuer abgeschlossen.

Der Freitag begann mit einem zum Thema passenden Stationsspiel der Leiter  und wurde mit den Basteln von Ufos aus CDs fortgesetzt,welche in der Jurte aufgehangen wurden. Abends am Lagerfeuer haben wir Spiele wie z.B. „schwarze Magie“ und das Kaufhausspiel gespielt.

Samstag stand das Pfadis of the Galaxy Spiel auf dem Programm. Es wurde ein Rollenspiel aufgeführt von Dr. Lufe, der Kapitän, der Baum und der Pirat. Am Abend hat jede Stufe eine Cola-Mentos Rakete gebaut und gezündet.

Sonntag war wieder Abbau des Lagers und ging es um Mittagszeit zurück nach Düsseldorf.

Gut Pfad!