Aktuelle Nachrichten

 

Hallo zusammen!
In der Übersicht:  Für eure Jahresplanung haben wir schonmal ein paar Termine für euch, die im Stamm Hohenstaufen Düsseldorf wichtig werden:
12.03. Stammesversammlung
12.-14.05. Jubiläumswochenende Anmeldungen und Infos
02.-05.06. Pfingstlager Pfingstlageranmeldung-2017        Als RTF
05.-13.08. Sommerlager Sommerlageranmeldung-2017

27.10. bis 01.11 HERBSTLAGER Herbstlageranmeldung-2017 (2)

Wir freuen uns auf ein spannendes 2017 mit euch Pfadfindern #2017 #Jahresplanung #DPSG #Hohenstaufen #Jahreswechsel#daswirdeinsuperJahr


Das Herbstlager unseres Pfadfinderstammes findet vom 27.10 bis zum 01.11 diesen Jahres statt. Wir freuen uns auf Euch!

 ————————————————————–
Hallo zusammen, die Anmeldungen für das Jubiläumswochende sind jetzt verfügbar! Wir laden alle Pfadfinder aus unserem Stamm, Pfadfinder aus anderen Stämmen, Eltern, Ehemalige und alle, die sich aus irgendwelchen Gründen dem Pfadfinder-Stamm Hohenstaufen verbunden fühlen. Wir werden 85! Der Pfadfinder-Stamm Hohenstaufen aus Düsseldorf-Bilk ist damit älter als die Düsseldorfer EG, der Papst und der Hobbit! Die Anmeldungen könnt ihr bei euren Pfadfinder-Leiter oder unserem Vorstand (Lukas May, Monika May, vorstand@dpsg-hohenstaufen-bilk.de) abgeben. Wir freuen uns auf Euch! Anmeldung für alle Aktiven: jubi_info Für Eltern, Ehemalig und Mitglieder anderer Stämme: jula_ext
————————————————————————

Hallo zusammen, das Herbstlager dieses Jahr findet vom 30.09. bis zum 03.10. statt. Anmeldung hier Herbstlager!

—————————————–

Hallo liebe Pfadfinder, liebe Eltern, Sommerlageranmeldung 2016 (1) jetzt hier verfügbar! Es wird großartig! Bei Fragen sprecht uns an.

Eure Leiterrunde

————————————–

INFOS FÜR 2016:

An dieser Stelle möchten wir schon mal die Zeltlager des nächsten Jahres ankündigen.
Pfingsten wird ein riesiges Highlight stattfinden.
☆jamb de cologne☆
Diese Lager wird von der Diösese Köln veranstalltet und ist ein einzigartiges Erlebnis das jedes Pfadfinder-Herz höher schlagen lässt.
Die Anmeldungen werden in den kommenden Wochen anlaufen.
(13. -17.05.16, also bis Pfingstdienstag)[Anmeldung ab jetzt möglich, Infos hier]
Das 2. Zeltlager des Jahres ist das Sommerlager 2016. Dieses Jahr verschlägt es unseren Stamm vorraussichtlich in die Niederlande.
Bei hoffentlich tollem Wetter wollen wir der Nordsee einen Besuch abstatten und gemeinsam als Stamm eine schöne Zeit haben. [UPDATE:] Wir fahren zum Bucherberg nach Bayern.
Geplant ist das Lager vom 09.07-17.07.16
Wir freuen uns schon auf die neue Saison und hoffen, dass es euch genau so geht.
Gut Pfad,
Eure Leiterunde
——————————————————

Herbstlager Anmeldung für das super Herbstlager im Oktober jetzt auch hier verfügbar!

Herbstlageranmeldung 2015[1]

————————————————————–

Hallo liebe Pfadfinder, liebe Eltern, für das Wölflingsbezirkslager ist die Packliste verfügbar:

Packliste

—————————————————————-

Hallo liebe Pfadfinder, liebe Eltern

hier die Infos zum Pfingstlager. Wir fahren vom 22.5.-25.5.2015 auf den Pfadfinderzeltplatz im Brexbachtal, den einige von Euch noch aus vergangenen Lagern kennen.

Anmeldung jetzt hier verfügbar: Pfingstlageranmeldung 2015 Pfingstlageranmeldung 2015

 

————————————————————————————————-

Hallo liebe Pfadfinder, liebe Eltern.

Nächstes Jahr möchten wir gerne vom 01.08.-08.08.2015 unser Sommerlager in der Eifel verbringen. Die Anmeldungen dazu sind jetzt hier verfügbar. Anmeldeschluss ist der 12.12.14.

Sommerlageranmeldung 2015 [.pdf] Sommerlageranmeldung 2015 [.rtf]

Eure Leiterrunde

——————————————————————————

Am 17.12. (ein Mitwoch) findet um 18.00 unsere Stammesweihnachtsfeier statt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen. Dafür fällt die Wölflings-Gruppenstunde am 18.12 aus. Letzte reguläre Gruppenstunde vor den Ferien ist also nächste Woche, am 10.+11.12.

———————————————————————————————————————————————

Hallo zusammen,

vom 02.10 bis 05.10 findet unser Herbstlager statt. Wir fahren nach Lank und freuen uns über jeden der mitkommt. Die Anmeldung ist ab jetzt hier verfügbar: Herbstlageranmeldung 2014 Herbstlageranmeldung 2014

Der letzte Infozettel ist jetzt auch mit dabei: Herbstlager 2014

Eure Leiterrunde

_____________________________________________________________________________________________________

 

Hallo,

am Sonntag, den 15.06.2014, findet unsere Stammesversammlung statt.Die  Einladung ist jetzt auch hier (Stammesversammlung 2014 [.pdf]/Stammesversammlung 2014 [.doc]) verfügbar.

Eure Leiterrunde

_____________________________________________________________________________________________________

Hallihallo,

es gibt neue Anmeldungen für die anstehenden Fahrten:

Das Bezirkspfingstlager wird wir gewohnt der Kracher und wir freuen uns auf viele interessante Begegnungen mit den Leuten aus Düsseldorf und Umgebung:

Einladung + Anmeldung

Unser lang ersehntes Sommerlager bringt uns nach Ratzeburg. Hier werden wir untern uns sein und die Stammeskultur wiederbeleben und neu erfinden:

Anmeldung Sommerlager 2014

Wir freuen uns auf euch und auf tolle Begegnung, Erfahrungen und viel Spaß!

Eure Leiterrunde


Hallo,

endlich habe ich es geschafft, die lang ersehnte Anmeldung für das Herbstlager auch hier erreichbar zu machen:

Einladung Herbstlager 2013

Wer also noch nicht angemeldet ist, obwohl er gern vom 31.10. bis03.11. mit uns nach Belgien fahren möchte, lädt sich einfach die Anmeldung runter und gibt sie seinem Gruppenleiter ab.

Liebe Grüße und Gut Pfad, Jenni


Halli hallo,

„ein Bild sagt mehr als tausend Worte….“

Da wir diese Seite nicht nur mit tollen Berichten, sondern auch mit Fotos bereichern möchten, brauchen wir von jedem Kind oder dessen gesetzlichem Vertreter eine Einverständniserklärung. Diese könnt ihr hier herunterladen.

Einverständniserklärung

Füllt sie einfach aus, lasst sie unterschreiben und bringt sie dann eurem Leiter mit. Danke!

Liebe Grüße von der Leiterrunde


Die Stammesversammlung steht vor der Tür!!

 

– Sonntag, 17.06.2012, um 14Uhr in St. Suitbertus-

 

Hier noch einmal die Einladung zum Lesen und/oder Ausdrucken: Stammesversammlung 2012

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter, nette Gespräche, tolle Fotos aus den Lagern und leckeren Kuchen.

Bis dann, Jenni (für die Leiterrunde)


 

Herzlich Willkommen auf unsere Webseite der Version 2.0!