1,2, oder 3 Gruppenstunde

 

Heute wollen wir ein neues Thema beginnen. Wir Wölflinge wollen uns in nächster Zeit mit dem Thema Tiere auseinandersetzen. Als Einstieg in das Thema haben unsere Leiter heute eine Quizshow im Stile von 1,2 oder 3 vorbereitet. Insgesamt 15 schwierige und nicht so knifflige Fragen zum Thema Tiere warteten darauf, durch den Sprung auf das richtige Feld zufriedenstellend beantwortet zu werden. 15 mal hieß es: “Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!”. Und wir standen sehr häufig richtig. Alle Kinder konnten sehr viele Wissenssteine sammeln und so waren unsere Schalen zum Ende des Spiels hin bis zum Bersten gefüllt. Zwei von uns hatten am Ende sogar 15 von 15 Fragen richtig beantwortet.

Zum Abschluss der Gruppenstunde spielten wir noch eine Runde 1,2,3. Bei diesem Fangspiel kommt es drauf an, im richtigen Moment loszulaufen und sich freizuschlagen.

Unsere “3,2,1- Daumen raus!”-Runde am Gruppenstundenende, in der jeder sagen konnten, was er gut oder schlecht fand,  benannten wir natürlich kurzerhand in “1,2,3-Daumen raus!” um.