Sep 162015
 

IMG_5992

IMG_6103

Los geht es zum Jamb de Cologne 2016!

Mit 17 Teilnehmern ging es an Pfingesten 2016 nach Köln zum Jamb de Cologne.

Unter dem Motto “Ausgezogen, die Freiheit zu finden” haben wir uns 5 Tage lang mit dem Thema Freiheit beschäftigen und gemeinsam erlebt, was Pfadfinden ausmacht.
Dies taten wir mit rund 2.700 anderen Pfadfindern aus der Diözese Köln.
Wir befassten uns mit den Fragen „Was macht mich frei? Was grenzt mich ein?“ und dem europäischen Freiheitsrechte das nicht für alle Menschen auf der Welt selbstverständlich ist.

Nachdem wir Freitag alle gut angekommen waren und die Dörfer bezogen hatten ging es dann Samstag mit Programm in den Stufen-Dörfern los.
Sonntag hatten wir die Freiheit im Form von Selbstbestimmung kennengelernt.
Der Bezirk Düsseldorf war am “Tag der Freiheit” an Orten von A wie Aqualand bis Z wie Zoonin Köln unterwegs. Manche fühlten sich sogar so frei mit Fortuna-Trikot das Rheinenergie-Station zu besichtigen.
Ausserdem gab es morgens einen wunderschön gestalteten Gottesdienst und Abend eine Riesen-Party mit der ganzen Diözese und Cat Ballou.
Am Montag gab es dann die großartig Parade der Ratten, sowie deren Absetzung als Herrscher. Das DPSG – Volk von Yesinia regiert sich ab jetzt selber und bestimmt seine Zukunft aktiv mit.
Dienstags ging es dann glücklich und müde nach Hause, nach Düsseldorf.

Das tolle Rahmenprogramm und der fabelhafte Ratten-Staat haben uns voll in Ihren Bann gezogen und die Hymne wird uns noch lange im Gedächnis bleiben…
In diesem Sinne:

….Ratten sind gut,
Ratten sind klug
und kümmern sich
um alle unsre Sorgen!…

Hier noch ein paar Link zum Lager:

https://youtu.be/CrB9zr8dTZk

http://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/pfingstzeltlager-2-700-pfadfinder-nahmen-am–jamb-de-cologne–teil-24069452?originalReferrer=http://www.google.de/search?q=jamb+de+cologne+2016&biw=360&bih=512&tbm=nws&prmd=insv&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwi5y-7l8Y7PAhVBthQKHWfEBK4Q_AUIBigC&dpr=4

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/pfadfinder-koeln-jamb-de-cologne-100.html

http://mobil.ksta.de/koeln/innenstadt/jamb-de-cologne-2500-pfadfinder-zelten-im-koelner-jugendpark-24073072?originalReferrer=http://www.google.de/search?q=jamb+de+cologne+2016&biw=360&bih=512&tbm=nws&prmd=insv&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwi5y-7l8Y7PAhVBthQKHWfEBK4Q_AUIBigC&dpr=4

http://mobil.rundschau-online.de/region/koeln/pfingstzeltlager-2-700-pfadfinder-nahmen-am–jamb-de-cologne–teil-24069452?originalReferrer=http://www.google.de/search?q=jamb+de+cologne+2016&biw=360&bih=512&tbm=nws&prmd=insv&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwi5y-7l8Y7PAhVBthQKHWfEBK4Q_AUIBigC&dpr=4

Sorry, the comment form is closed at this time.